Wir über uns
Das Magdeburger Electronic Commerce Zentrum - MD-ECZ ist seit dem 01. Juli 1998 ein Projekt in der tti Technologietransfer und Innovationsförderung Magdeburg GmbH. Unterstützt wird dieses Zentrum durch eine Fördermaßnahme des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie.
Einen Überblick zu diesem "Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr", das aus 25 regionalen Kompetenzzentren und 1 Branchenzentrum für den Handel besteht, erhalten Sie unter dem Button Kompetenznetzwerk.
Das MD-ECZ berät und unterstützt kleine und mittlere Unternehmen bei der Einführung und Umsetzung von Anwendungen zu den Fragestellungen E-Commerce und E-Business vor allem in der Region der IHK Magdeburg. Gerade kleine und mittlere Unternehmen, incl. Handwerksunternehmen benötigen häufig Unterstützung bei der Nutzung moderner Informations- und Kommunikationstechnologien für ihre Geschäftsprozesse.
Mit unseren kostenlosen und wettbewerbsneutralen Leistungsangeboten und Diensten unterstützen wir diese Unternehmen.
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen sowie das Handwerk in Deutschland seit 1998 bei der Einführung und Nutzung des elektronischen Geschäftsverkehrs durch die Fördermaßnahme "Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr".


